ArmEx Solutions | Über uns

Innovation mit 40 Jahren Erfahrung.

Ideen aus der Praxis und für die Praxis.

ArmEx Solutions vertreibt Produkte und Dienstleistungen, die traditionelle Prozesse im Bereich der Wasserwirtschaft und der Feuerwehr auf erstaunliche Weise grundlegend vereinfachen. Ein Gedanke bewegt uns dabei besonders: Wie kann der Einsatz von Ressourcen so optimiert werden, dass weder Sicherheit noch Nachhaltigkeit dabei auf der Strecke bleiben?

Kernprodukt unseres Portfolios ist der ArmEx, ein innovatives Werkzeug, mit dessen Hilfe sich Armaturen auch bei voller Erhaltung des Wasserdrucks wechseln lassen. Aber auch andere Produkte profitieren von 40 Jahren Berufserfahrung, die ArmEx Solutions Chefentwickler Richard Siemsen im Rahmen seiner Tätigkeit für die Hamburger Wasserwerke sammeln durfte.

ArmEx Solutions – Innovative Lösungen für Wasserwirtschaft … und Feuerwehr.

Wie mit dem ArmEx alles begann

Der Wechsel von Anbohrventilen an sich ist für die Rohrleitungsbauer der Wasserversorger eine Sache von zehn Minuten. Wäre da nicht das Abschiebern der Hauptleitung mit enormen, zeit- und kostenintensiven Konsequenzen.

Die Grundidee für die Lösung des Problems ist denkbar einfach: Der Wechsel muss so schnell erfolgen, dass kaum Wasser entweichen kann. Damit entfällt das Abschiebern der Hauptleitung komplett.

Dem heutigen Chefentwickler Richard Siemsen gelingt die praktische Umsetzung und die Entwicklung eines Prototyps, dessen Weiterentwicklung die Hamburger Wasserwerke seit Jahren erfolgreich einsetzen und der in seiner aktuellen Form patentiert ist.

ArmEx Solutions Produkte für die Wasserwirtschaft

ArmEx Solutions Produkte für die Feuerwehr

Armaturenwechsel als Dienstleistung